Um exakt 18:15 Uhr wurde letzten Donnerstag mit dem Durchschlag der Galerie T4 die letzte Sprengung ausgelöst – ein Grund zum Feiern! Unsere Belegschaft vor Ort genoss zur Feier des Tages gemeinsam ein Nachtessen mit portugiesischen Köstlichkeiten. Wir gratulieren dem ganzen Baustellenteam für die unfallfreien Vortriebsarbeiten bei der 320m langen Galerie T4 sowie der vor einem Monat durchschlagenen Galerie T6.
Seit Ende Mai laufen die Instandstellungsarbeiten, der abwärtsführenden Spur der N16 in der Taubenlochschlucht, unter Vollsperrung auf Hochtouren. Diese interdisziplinären Arbeiten führen wir in einer ARGE mit drei Tunnelbauer und drei Tiefbauer/Strassenbauer aus. Während einer 13-monatigen Vollsperrung wird die gesamte fallende Spur mit drei Tunnels, acht Brücken sowie Unterführungen saniert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Dazu gehören auch zwei neue Sicherheitsstollen.
Wir bedanken uns bei allen Projektbeteiligten und wünschen gutes Gelingen für die restlichen Instandstellungsarbeiten, welche noch bis Ende Mai 2024 andauern.