Während den letzten Monaten wurden in Herzogenbuchsee zwei provisorische Kreisel in definitive Kreisel umgestaltet. Mit dieser Umsetzung konnte eine Verbesserung der verkehrlichen Situation erreicht werden.
Neben der Überprüfung der Befahrbarkeit für Bus- und Schwerverkehr liegen die Kreisel auf einer Ausnahmetransportroute und müssen entsprechend befahrbar ausgeführt sein. Im Zuge dieser Massnahmen wurden gleichzeitig diverse Werkleitungsarbeiten ausgeführt sowie die Strassenentwässerung optimiert. Für die letzte Bauetappe war aufgrund der Deckbelagsarbeiten eine Vollsperrung notwendig. Eine besondere Herausforderung in diesem Zusammenhang stellte die grossräumige Umfahrung mit Umleitung für die Busbetriebe dar. Der enge Austausch mit dem Strasseninspektorat Oberaargau sowie der Einwohnergemeinde Herzogenbuchsee war ein wesentlicher Bestandteil für den Erfolg dieses Projektes.
Ein besonderer Dank gilt dem Strasseninspektorat Oberaargau für den spannenden Auftrag und dem gesamten Team unseres Ingenieurbüros Olten für den grossartigen Einsatz.