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Engpassbeseitigung Bahnhof Zürich Seebach und Spurwechsel Oerlikon Nord
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Im Rahmen des Ausbauschritts STEP AS 2035 wurde die SBBvom Bundesamt für Verkehr BAV beauftragt, die Engpassbeseitigung im Bahnhof Zürich Seebach sowie den zusätzlichen Spurwechsel in Oerlikon Nord zu planen und in ein bewilligungsfähiges Projekt umzusetzen.
Innerhalb der IG Bhf Seebach entwickelten unsere Oltner und Berner Ingenieurteams gemeinsam mit dem Team der dsp Ingenieure + Planer AGdas PGV-Dossier. Dieses wurde bereits Ende Februar beim BAV eingereicht. Die Projektierungsphase (2023 – 2027) überschneidet sich mit der Ausführung, welche im nächsten Jahr beginnt und bis 2027 andauert.
Ein grosser Dank geht an die Bauherrin SBB für diesen geschätzten Auftrag und das entgegengebrachte Vertrauen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Mobilität der Zukunft zu gestalten!